Eltern-AG - Team und Kontakt

Kontakt:über Frau Bulut (10c)

schulpflegschaftsvorsitz-ess@schulen-koeln.de


Informationen rund um die Eltern-AG

Gründung

Gegründet wurde die Eltern-AG im September 2009 zur Unterstützung des Fördervereins. Mit der Einführung des offenen und etwas später des gebundenen Ganztages wurde klar, dass mehr finanzielle Mittel bereitgestellt werden mussten, um den Schülern in der verlängerten Pause mehr Spielgelegenheiten zu geben.
Um das zu finanzieren, haben sich bisher 15 Eltern gefunden, die bei schulischen Veranstaltungen tatkräftig mithelfen.

Tätigkeitsfelder

Seit Bestehen der Eltern-AG werden Eltern an Elternsprechtagen mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken bewirtet. Wir haben einen Flohmarkt ins Leben gerufen, der 1-2 mal im Jahr stattfindet. Ebenso übernehmen wir die Organisation der Bewirtung auf unserer Karnevalssitzung, die alle 2 Jahre an einem Abend vor Karneval für Stimmung sorgt. Unseren Schülerinnen uns Schülern bieten wir auf unserem alljährlichen Sport- und Spielefest Erfrischungsgetränke und einen kleinen Snack an. Um nur einige Veranstaltungen zu nennen, bei denen die Eltern-AG mit guter Laune und viel Spaß aktiv am Schulleben mitwirkt.

Alle Einnahmen aus diesen Aktivitäten kommen dem Förderverein und somit unseren Kindern zu Gute.


Mitarbeit in der Eltern-AG

Jeder kann zu jeder Zeit aktiv in unserer AG mitmachen, die Kontaktdaten erfahren Sie über das Schulsekretariat.
Wir treffen uns 2 bis 3 mal im Schuljahr und besprechen anstehende Veranstaltungen.

Bisher haben uns zahlreiche Eltern aus der Elternschaft mit Kuchen- und Essensspenden unterstützt, dafür sagen wir HERZLICHEN DANK!